GV Germania Bischofsheim

Wir über uns

Die 1869 ursprünglich als Männergesangverein gegründete Germania ist heute der älteste Verein Bischofsheims. Seit Beginn der 80'er Jahre fungiert sie als gemischter Chor unter dem Namen GV Germania Bischofsheim 1869 e.V. Unser Repertoire umfasst ein breites Spektrum musikalischer Literatur wie

Opern, Operetten
Musical
Geistliche Musik Volkstümliche Musik

Unser Können und unsere Vielfältigkeit haben wir in den vergangenen Jahren immer wieder in anspruchsvollen Konzerten und Aufführungen bewiesen. Höhepunkte waren nicht zuletzt die Aufführungen der "Carmina Burana" mit dem Vokalensemble Rüsselsheim, sowie unser weihnachtliches Singen als Open-Air-Konzerte.

Darüber hinaus pflegen wir natürlich neben der Musik auch die Geselligkeit. Hier sei insbesondere an unsere, mit Konzerten verbundenen Reisen in die Partnerstädte Dzierzoniow sowie Crewe and Nantwich und Chorreisen nach Dresden und in die Toscana erinnert. Unsere Berlinreise mit einem musikalischem Gottesdienst im Berliner Dom, ist ebenfalls eine bleibende Erinnerung für alle Beteiligten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn auch Sie gerne singen und Freude an Musik im Kreis netter Mitsängerinnen und -sänger haben, sind Sie uns herzlich willkommen. Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich bei unseren Chorproben vorbei. Wir treffen uns regelmäßig zur Singstunde donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Gemeindesaal der Christ-König-Gemeinde (Adlersaal) Untergasse 12.

Möchten Sie nähere Informationen zu unseren Aktivitäten? Für Auskünfte stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung:          ---->     Kontaktadressen und e-mailadressen

Happy Voices  www.gvg-happyvoices.de

Die Happy Voices wurden 2003 als junger Ableger des Gesangsvereins Germania 1869 e.V. Bischofsheim mit dem Ziel gegründet, sich auch und insbesondere dem fremdsprachigen Repertoire zu widmen. Seitdem werden Gospels, Popsongs und internationale Lieder regelmäßig in Konzerten aufgeführt.

Wenn Sie mir mehr erfahren wollen, dan klicken Sie hier auf der Internetseite www.gvg-happyvoices.de .